Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Muenchner Ob Reiter Stellt Scholz Kanzlerkandidatur Infrage

Münchner OB Reiter stellt Scholz' Kanzlerkandidatur infrage

Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz infrage gestellt

Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) hat die Kanzlerkandidatur von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) in Frage gestellt. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" sagte Reiter, er sei "nicht überzeugt", dass Scholz der richtige Kandidat sei.

Reiter kritisierte insbesondere Scholz' Umgang mit der Corona-Pandemie. Er warf Scholz vor, "nicht immer die besten Entscheidungen" getroffen zu haben. So habe Scholz beispielsweise die Einführung eines Lockdowns zu lange hinausgezögert.

Reiter: Scholz ist "nicht der Richtige"

Reiter sagte weiter, er halte Scholz für "nicht den Richtigen", um die SPD in den Bundestagswahlkampf zu führen. Er sei "zu wenig charismatisch" und "zu wenig visionär".

Reiter ist nicht der einzige SPD-Politiker, der die Kanzlerkandidatur von Scholz kritisiert. Auch der ehemalige Bundeskanzler Gerhard Schröder hatte sich kürzlich kritisch zu Scholz geäußert.

Scholz: "Ich werde mich nicht beirren lassen"

Scholz hat auf die Kritik gelassen reagiert. Er sagte, er werde sich "nicht beirren lassen" und weiter für seine Überzeugungen kämpfen.

Die SPD wird ihren Kanzlerkandidaten oder ihre Kanzlerkandidatin voraussichtlich im Mai nominieren. Neben Scholz bewerben sich auch die Parteivorsitzende Saskia Esken und der kommissarische Parteichef Norbert Walter-Borjans um die Kandidatur.


Komentar